Regionalmeisterschaft U20 weiblich

Am 14. April fand in Lohhof die Regionalmeisterschaft U20 weiblich statt, bei der insgesamt acht Teams um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mai kämpften. Der TSV TB München trat mit großen Ambitionen an, doch das Turnier verlief nicht wie erhofft.

Schon vor Turnierbeginn stand das Team vor Herausforderungen, da mehrere Spielerinnen verletzt oder krankheitsbedingt ausgefallen waren. Dennoch ging der TBM mit dem Ziel an den Start, sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten.

In einer schwierigen Gruppe traf das Team auf namhafte Gegner wie die Rote Raben Vilsbiburg, den SV Lohhof und TB/ASV Regenstauf. Das erste Spiel gegen den SV Lohhof verlief nicht wie erhofft. Obwohl das Team im zweiten Satz die Chance hatte, das Spiel zu drehen, gelang es nicht, die Oberhand zu gewinnen und das Spiel endete mit einer 0:2-Niederlage (22:25, 24:26).

Im zweiten Spiel gegen Regenstauf fand der TBM seinen Rhythmus wieder und sicherte sich einen 2:0-Sieg (26:24, 25:15). Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Qualifikation lebte wieder auf. Das dritte Spiel war entscheidend für das Weiterkommen im Turnier. Leider musste sich das Team trotz eines engagierten Auftritts gegen den Favoriten Vilsbiburg geschlagen geben (17:25, 19:25). Gemäß dem Spielmodus bedeutete dies das vorzeitige Ausscheiden, und dass der TB München die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verpasst hatte.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein