Doppelerfolg in Dresden

Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne rieben sich am Samstag verwundert die Augen. Im vermutlich bisher besten Saisonspiel überrollten die TBMlerinnen ihr Team mit 3:0 (25:14,16,12) geradezu. Dresden konnte in keiner Phase der Begegnung den zielstrebigen, emotionalen und nahezu fehlerfreien Münchnerinnen etwas entgegensetzen.

Kommentar von Trainer Bastian Pourie, der sichtlich zufrieden mit dem Auftreten seines Teams war: "In allen Elementen sehr überzeugend. Wir haben aufbauend auf eine sehr gute Block-/Feldabwehr geduldig unsere Chancen im Angriff verwertet. Lediglich im 2. Satz fehlte zu Beginn ein wenig die Spannung. Vor allem die Variabilität im Angriff und die starken Aufschläge haben uns einen sicheren Sieg eingebracht."

Morgen steht nun die Begegnung gegen die Talente des Bundesligisten Dresdner SC an.

Mit nach Dresden gereist sind: Ella Peters, Sofia Varelas (Zuspiel), Nele Sambale (Libero), Lisa Keferloher, Theresa Schieder, Amelie Quintar (Diagonal), Marion Schütze, Charlotte Körber, Caro Bachmeier (Außen/Annahme) sowie Vroni Brandmeier, Noelle Forcher und Christina Varelas (Mittelblock).

MVP auf Seite des TB München: Spielführerin Charlotte Körber

Am Sonntag Mittag in der gleichen Spielhalle das gleiche Bild. Gegen den Nachwuchs des Bundes-ligisten Dresdner SC folgte erneut ein klarer 3:0 (25:15,18,14). Lediglich im zweiten Satz witterten die Gastgeber eine Chance, als der TBM kurzzeitig die Spannung verlor.

MVP wurde auf Seiten des TBM Zuspielerin Ella Peters.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein